Über uns

Outdoor Butcher

Wie alles begann…


Kennst Du das, wenn Du nach einer langen Paddeltour, nach einer anstrengenden Wanderung, oder nach einer ausgiebigen Tour mit Deinem Camper, endlich am Ziel angekommen bist und Dich der Hunger treibt?

 

Weit und breit kein Laden, kein Restaurant? Vielleicht 'ne Raststätte mit dem Standardsortiment an Sandwiches und Knabbereien.

 

Die Geschmacksexplosion bleibt aus und es sättigt nur wenige Stunden. 

So erging es Patrick, dem Outdoor Butcher, auf einer langen Paddeltour von Schweden nach Norwegen. Was hätte er nur für eine leckere, feine, gegrillte Bratwurst mitten in der Wildnis gegeben. Nur eine Portion, kein Jumbopack oder Fertiggedöns. 

 

Ihm kam eine grandiose Idee, die nicht nur sein Outdoor Life grundlegend positiv verändern sollte.

 

Mit dem Gedanken an eine feine, handwerklich gefertigte Bratwurst (à la fresh meat to go), fing Patrick im Sommer 2020 bei Bauer Loges in der Produktion an. 

 

Er wollte eine richtige Bratwurst entwickeln, die denselben Qualitätsanspruch hat wie eine Wurst vom Metzger nebenan, die aber ungekühlt länger haltbar ist und vom Geschmack her genauso überzeugt. 

 

Zusätzlich sollte es auch keine Großpackung werden, sondern genau eine, maximal zwei Portionen beinhalten. 

Von der Idee zur Realität. Da ist sie nun. Die erste feine Bratwurst in der Dose, perfekt portioniert, handgefertigt und absolut outdoor-tauglich. 

 

Natürlich ist dies erst der Anfang. Wurst in der Dose? Standard. Wir erweitern die Versuchsreihe ständig mit neuen Produkten - wie z.B. dem herzhaften Grillkäse. Es bleibt also spannend.


schlachtung

produktion

Inspos



das team

Wer steckt dahinter?

patrick

Moin, Patrick hier! Ich bin der Outdoor Butcher. Als Ideengeber des Ganzen, stehe ich leidenschaftlich hinter unseren Produkten. 

Neben meiner Liebe zur Natur, habe ich als Produktionsleiter der Metzgerei viele Ideen für
Outdoor-Fans im Kopf, die essenstechnisch hohe Ansprüche haben. Ein paar Ideen habe ich bereits umgesetzt.
Was dabei raus kam, seht ihr auf unserer Produktseite. So was gibt es kein zweites Mal.

oliver

Hallo! Hier spricht der Chef des Ganzen. Als Unternehmer unterstütze ich gerne Menschen bei der Realisierung ihrer Ideen. So auch hier beim Outdoor Butcher. Patrick hatte die Idee und wir, von Bauer Loges & Eilers, das KNOW-HOW und die Power, das Projekt wahr werden zu lassen. Outdoor-Food vom Feinsten. Vom Acker bis auf den Teller. Äh, ich meinte natürlich in die Dose.

hanna

Hallo, ich heiße Hanna. Ich bin nicht nur die Frau vom Chef, sondern auch Vollzeit-Mama und für neue Ideen zuständig. Spontan, flexibel und ansprechbar, 

immer mit einem Lied auf den Lippen. Ich halte die  Rasselbande im Zaum und helfe überall aus.


annette

Hallo, ich bin Annette. Damit
alles Hand und Fuß hat, muss vorher viel organisiert, Deadlines eingehalten und ein Konzept erstellt werden.

Bei mir laufen die Fäden zusammen. Das ist mein Job. Ich kümmere mich um die Verwaltung, Buchhaltung und unterstütze im Marketing.

berta

Woof, Woof. Berta, mein Name. Ich bin die ständige Begleiterin vom Outdoor Butcher. Wo er ist, bin ich auch. Klar, wenn Patrick arbeitet, bin ich nicht dabei, aber nach der Arbeit sind wir unzertrennlich. Ab und zu darf ich auch die neuen Produkte testen. Sicher ist sicher.



Wurst von Bauer Loges | Schwalenbergerstr. 6 | 37671 Höxter

Telefon 05271 4987683 | E-Mail info@bauerloges.de